Schleiferl-Gaudi-Turnier (für Einsteiger und Erwachsene)

Bei idealen Wetterbedingungen veranstalteten wir im Juli ein Schleiferlturnier für Kids und erwachsene Anfänger sowie Wiedereinsteiger. Los gings mit den Kids. Nach dem Aufwärmen in Form von Geschicklichkeitsspielen wie einem Staffellauf und Balanceübungen mit Bällen konnten bereits erste Schleiferl gesammelt werden. Anschließend gab es Wettkämpfe mit diversen Handicaps. Zum Beispiel wurden am Schläger Luftballons befestigt oder die Doppelpartner mussten sich einen Schläger teilen. Als Highlight galt ein Rennen, bei dem der Spieler nach jedem Schlag die Spielseite wechselt und somit auch immer in Bewegung bleibt. Da nicht nur Talent, sondern oft auch ein bisschen Glück entscheidend war für das Ergattern eines Schleiferls, gab es letztendlich keine Verlierer, sondern nur Gewinner. Am Ende hatten sich alle Teilnehmer ein kleines Präsent verdient.

 

Nach zwei Stunden waren dann die erwachsenen Anfänger bzw. Wiedereinsteiger eingeladen, die Jagd auf Schleiferl zu beginnen.

 

Vielen Dank an die Organisatoren Sylvia und Markus Lehner, Georg Bachmeier, Josef Kammermeier und Alexandra Vogl,.

 

Die Gewinner der Arnstorf Open 2017

zur Bildergalerie...Arnstorf Open 2016

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hubert Stömmer