Arnstorf Open 2023

Hallo Tennisfreunde! Es ist wieder soweit! Am 16ten September finden die diesjährigen Arnstorf Open statt. Anders als bisher, werden alle Spiele an einem Tag sein. Das macht die Organisation etwas leichter und ihr braucht nur an einem Tag Zeit.

…und so läuft’s ab:

Jeder Verein oder sonstige Gemeinschaft kann ein oder auch mehrere Teams mit zwei Spielern an den Start schicken. Damit wir das ganze organisiert bekommen, müssen wir die Teilnehmerzahl auf maximal 16 (wenns ganz wild kommt 32) Teams deckeln. Also, rechtzeitig anmelden!!
Es kann ein Herren, Damen oder auch ein Mix Team sein. Es gibt keine Altersbegrenzung*. Damit alle eine Chance auf den Titel haben, werden wir keine Mannschafts- oder Turnierspieler zulassen. Das Turnier richtet sich an Leien und Anfänger.

Die Anmeldung erfolgt per Email unter info@tc-arnstorf.de Wir brauchen von jedem Team eine Email und eine Handynummer eins Spielers. Die Startgebühr beträgt pro Team 10€ (gehen an einen guten Zweck…). Die bezahlt ihr vor Spielbeginn. Das Spielen auf den Plätzen und das Nutzen der Umkleiden kostet für die Wettkampfspiele natürlich nichts.

Die Anmeldefrist endet am 10ten September 2023. Danach werden wir die Auslosung vornehmen. Wir werden voraussichtlich ein 16 er Feld (je nach Teilnehmerzahl) mit KO System aufstellen. Damit jeder zum Spielen kommt, werden wir eine Trostrunde laufen lassen.

Um ca. 13:00 geht’s los. Also spätestens um 12:30 Uhr da sein!!! Das Match besteht aus einem langen Tiebreak. Ganz einfach… Es ist sowieso jemand dabei, der euch mit den Regeln hilft. Und keine Angst, so gnau geht’s nicht… Der Sieger kommt weiter. Wer in der ersten Runde verliert, kommt in die Trostrunde. Wer ab der zweiten Runde verliert, ist raus. Es wird je ein Sieger aus der Hauptrunde und aus der Trostrunde ermittelt. Die Endspiele finden voraussichtlich um ca 17 Uhr statt. Nach den Finalen  gibt es die Siegerehrung mit Preisverteilung und eine Abschlußfeier! Wir hoffen natürlich, dass jedes Team ausreichend Fans zum anfeuern und mitfeiern mitbringt!!

Für die Verpflegung ist bestens gesorgt!

FAQ:

Müsst ihr Tennis spielen können?

Nicht wirklich… Zumindest Federball oder Softballkenntnisse wären aber nicht schlecht.

Das solltet ihr können:

Email lesen, Email schreiben, bis 10 zählen, geradeaus laufen.

Könnt ihr vorher üben?

Logisch! Die Woche vor dem Turnier könnt ihr kostenlos trainieren. Wenn ihr wollt, können wir auch Trainerstunden organisieren. Kostet aber...

(Appropos kostet... der Jahresbeitrag ist bei uns nur 60€. Dafür könnt ihr das ganze Jahr spielen!)

Dass müsst ihr mitbringen:

Sportschuhe – keine raue Sohle. Das macht den Platz  kaputt!! Wenn ihr einen habt, einen Schläger und Bälle, wenn nicht, leihen wir euch was. Sportkleidung, Fans, gute Laune und natürlich Siegermentalität! Merkt euch: der Schmerz vergeht aber der Ruhm bleibt für die Ewigkeit!

Was gibt’s zu ernten?

1. Platz Hauptrunde: 30 Liter Bier

2. Platz Hauptrunde : 20 Liter Bier

3. Platz Hauptrunde: 10 Liter Bier

1. Platz Trostrunde: 10 Liter Bier

2. Platz Trostrunde: 5 Liter Bier

1 Platz für's beste Outfit: 50€ Gutschein für's Monaco Pub!

Änderungen auf Grund von unterwarteten Wetterbedingungen oder Teilnehmerzahlen behalten wir uns vor und geben diese auf unserer Homepage bekannt.

*Wir halten uns an das Jugendschutzgesetz und können keine Bierpreise an Jugendliche unter 16 Jahren ausgeben.

Und ganz wichtig: wir werden Fotos machen und auf sozialen Netzwerken veröffentlichen!!! Wer das nicht möchte, am besten zu Hause bleiben oder Bescheid geben.

Für weitere Fragen schickt uns eine Email oder ruft an.

Ansprechpartner:

Markus Lehner (Sportwart) 0175/4844006 -  ml@lico-tec.de

Rickinger Doris (Organisationsteam) 0151/42519794

Hubert Stömmer (1. Vorstand)

Weitersagen!!!

Arnstorf Open 2016 zur Bildergalerie