Spannende Matches und sportlicher Ehrgeiz prägen das Turnier

 

Die Tennis-Vereinsmeisterschaften für Kinder und Jugendliche wurden kürzlich erfolgreich ausgetragen. Bei optimalem Wetter fanden zahlreiche junge Tennisbegeisterte den Weg auf die Clubanlage, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Mit großem sportlichen Ehrgeiz traten sie in den verschiedenen Altersklassen gegeneinander an und spielten kurze Sätze und Tiebreaks unter der Leitung von Silvia Lehner.

 

Ausgetragen wurden die Wettbewerbe Kleinfeld, U12, und Jugend.

 

Beim Kleinfeld stand vor allem der Spielspaß im Vordergrund. Erik Büchner konnte die Runde gewinnen und freute sich über seinen Pokal. Deutlich flotter gingen es bei den Bambini U12 zur Sache. Hier setzte sich in einem hochklassigen Finale Felix Lehner gegen Johannes Eicher durch. Platz drei ging an Kilian Vogl. Bei den Jugendspielern gab es ebenfalls ein spannendes Finale, das Marie Friedrich für sich entscheiden konnte. Platz zwei ging an Luis Straubinger. Platz drei belegte Isabel Niederer.

 

Alle Kinder durften sich über Pokale und Medaillen freuen. Bis spät in die Nacht wurde mit Flutlicht auf der Tennisanlage gespielt und anschließend im Zeltlager übernachtet.

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Hubert Stömmer